• Beitrag veröffentlicht:Oktober 22, 2021
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Meine Herbstdeko 2021

Eine meiner Leidenschaften ist es, mein zu Hause zu jeder Jahreszeit und Feierlichkeit zu dekorieren.
Vorher spaziere ich zur Inspiration durch meine Lieblingsläden, wobei eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen nicht fehlen darf. Für DIY Ideen nutze ich Pinterest und YouTube.

Falls dir etwas gefällt sind unter den Arrangements die Links zum Nachshoppen eingefügt. Wenn ich etwas nicht mehr gefunden habe gibt es dafür Alternativen.

Herbstdeko 2021 01

Tipp 1: Unabhängigkeit

Wähle Kunstblumen, die farblich nicht saisonal gebunden sind, dann kannst Du sie das ganze Jahr benutzen. Das spart Geld und falls Dir ständiges Umdekorieren keinen Spaß macht, auch Zeit und Mühen.

Tipp 2: Vielfältigkeit

Befüllbare Dekorationsgegenstände können immer wieder umgestaltet werden, wobei der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind.

Hersbtdeko 2021 02

Anzeigen

Herbstdeko 2021 03

Tipp 3: Faktisch praktisch

In Schalen oder Tabletts zu dekorieren erleichtert den Aufwand beim Putzen, da es schnell beiseite genommen werden kann, anstatt alles einzeln umstellen zu müssen. Außerdem werden sie eher als Begrenzung wahrgenommen und Dekorationen die auf einer Treppe stehen nicht so leicht umgestoßen.

Anzeigen

Tipp 4: Gemütlichkeit

Eine dezente Beleuchtung in Warmweiß auf der Treppe oder dem Weg ins Bett ist schön anzuschauen und angenehmer als ein helles Deckenlicht.

Dazu eignen sich batteriebetriebene LED-Teelichter mit Timer, denn ich glaube niemand möchte echte Kerzen unbeobachtet brennen lassen.

Herbstdeko 2021 04

Anzeigen

Herbstdeko 2021 05

Tipp 5: Finderlohn

Dezente Dekoration, die nicht gleich beim Betreten des Raumes ins Auge fallen, sorgen beim späteren Entdecken für kleine Überraschungsmomente.

Ist natürlich Empfindungssache, doch ich freue mich immer darüber, wenn ich bei Freunden oder Bekannten etwas Neues oder bisher Ungesehenes entdecke.

Anzeigen

Tipp 6: Schlicht und ergreifend

Klingt komisch? Ist es aber nicht.

Eine durchsichtige Vase ist schlicht und unauffällig, wordurch alle Farben dekorierter Blumen und Sträucher flexibel gewählt werden können und zur Geltung kommen.

Der kleine Goldrand ist zeitlos und wirkt edel; er ist ein kleiner Hingucker und lenkt nicht von der Hauptdekoration ab.

Herbstdeko 2021 06

Anzeigen

Herbstdeko 2021 07 DE

Tipp 7: Unterton

Eine passender Unterleger in einem hellen Farbton hebt die Farben der Dekoration hervor und sorgt z.B. bei Holz auf Holz für eine harmonische Tontrennung.

Zudem schützt sie den Untergrund vor möglichen Verfärbungen, oder je nach Beschaffenheit der Unterlage vor Wasserrändern.

Anzeigen

Tipp 8: Eintönig

Schlechter Stil oder pfiffig in Szene gesetzt?

Bei Dekorationen mit Elementen im gleichen Farbton scheiden sich ja gerne mal die Geister. Ich würde sagen, es ist Geschmacks- und Ansichtssache.

Um den Fokus auf ein bestimmtes Objekt zu richten und das Ensemble nicht so leer oder karg wirken zu lassen, ist diese Art der Dekoration eine gute Lösung.

Herbstdeko 2021 08

Anzeigen

Herbstdeko 2021 09

Tipp 9: Aufgesetzt

Einfach noch einen obendrauf setzen, sorgt meist für das gewisse Etwas 😉

Wie z.B. dieser kleine Vogel auf der Vase.

Anzeigen

Tipp 10: Stimmung

Saisonal und farblich passende Sofakissen im Rücken, eingekuschelt in eine flauschige Decke und mit einer der leichtesten selbstzumachenden Chai-Latte in der Hand, kann man die Herbstabende genießen.

Tranzparenz: soul-essentials.de ist Mitglied im Partnerprogramm von amazon. Für Käufe welche du durch die Benutzung eines Links aus diesem Beitrag tätigst, bekomme ich eine kleine Provision. Falls du davon Gebrauch machst, danke ich dir ganz herzlich für die Unterstützung meiner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar